Frühjahrsmüdigkeit einfach weg trinken… einfach nur Ru*cOol*a

Die Trägheit nach dem Winter kennen vielen von uns. Schweres Essen und wenig Bewegung der letzten Wochen machen sich nicht nur auf der Waage bemerkbar. Noch ist es draußen kalt aber das bevorstehende Frühjahr ist schon zum greifen nahe! Der ideale Zeitpunkt um eine intensive Reinigung des Körpers zu starten. Eine Entgiftung mit Smoothies und leichteres Essen lassen uns schnell wieder fit fühlen.

Dieser Smoothie mit Rucola schmeckt sooo großartig!

Smoothie Frühjar 2015

Zutaten: 100g Rucola, 2 Mangos, 4 kleine Äpfel, 500 ml Wasser – ergibt ca. 1,5 Liter Smoothie

Zubereitung: 100g Rucola und Wasser mixen, dann Mango und Äpfel in den Mixer geben und ebenfalls zerkleinern.

Rucola gehört zum grünen Blattgemüse und enthält neben Vitaminen und Mineralstoffen auch Chlorophyll. Chlorophyll kann bei der Entgiftung des Körpers unterstützen und die Leberfunktion verbessern. Rucola ist zudem leicht harntreibend und unterstützen dadurch Nieren und Leber.
Eine Chlorophyllreiche Ernährung unterstützt den Entgiftungsprozess und trägt dazu bei, dass man die winterliche Trägheit los wird. Einfach nur Ru*cOol*a!!!

Merci Madame Violet für die Inspiration.

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen